Spielberichte

Hier werden Berichte von unseren Spieltagen mit Texten und Bildern erscheinen.


Spiel ohne Grenzen

Am 24.Mai  2019 startete das  "Spiel ohne Grenzen"  zugunsten des Kinderfestes

in Buchholz . Buchholzer Vereine kämpften um den Sieg.

Wir als Buchholzer Boule Verein waren mit geringer Besetzung dabei und erziehlten den 2. Platz . Es fehlten 2 Punkte zum Sieg den die Buchholzer Freiwillige  Feuerwehr. 

Ausrichter: Bürgerverein Buchholz/Dithm.


Pfingst-Boulen

Unser kleines Spass-Turnier am Samstag  den 8.Juni  2019 vor Pfingsten bei Kaffee und Kuchen und meist trockenem Wetter, war mit sehr angenehmen Gästen aus Aukrug eine runde Sache. Beinahe 5 Stunden haben wir uns keinen Punkt geschenkt und dabei ne Menge geschnackt. Es hat den Gästen gefallen und wir werden es sehr gerne wiederholen.

Liebe Aukruger es war schön mit euch!! 

Ausrichter: Freie Bouleschaft Buchholz/Dithm.


Boulen Schüler gegen Lehrer

Heute am 20. Juni  2019 hatte die Grundschule Buchholz ein kleines Turnier gespielt bei dem die Schüler gegen die Lehrer angetreten sind. Es hat bei schönem Wetter ein paar recht chaotische Situationen gegeben aber es waren auch ein paar Naturtalente zu bewundern. Alles in Allem war der Nachmittag gelungen aber hat doch auch gezeigt, der Sport erfordert schon ein etwas reiferes Alter.

Ausrichter: Grundschule Buchholz/Dithm.


Boulespass mit Viöl

Bei wunderschönem Wetter haben wir heute 20.Juli 2019 mit Gästen aus Viöl 5 tolle Spiele gespielt. In den Pausen haben wir gegrillt und Kaffee und Kuchen in sehr angenehmer Gesellschaft genossen. Ein  Gast aus unserm Dorf , Jakob Reimers , hat sich zu uns gesellt und sich das Spiel interessiert angesehen. Unser Bürgermeister , Eggert Braasch, mit Gattin hat es sich nicht nehmen lassen einmal vorbei zu schauen. Die Gäste waren sehr beeindruckt von unserer schönen Anlage und ließen verlauten, gern wieder zu kommen. Alles in Allem, ein erfolgreicher Tag in Buchholz.  Ach so, ich habe den 2. Platz  erreicht. 

Ausrichter: Freie Bouleschaft Buchholz/Dithm.


Spass Turnier mit Breklum

Am Sonntag den 8.September 2019 hatten wir Gäste aus Breklum. Wir haben ein paar schöne und interessante Spiele gemacht. Bei dem üblichen Kaffee und Kuchen haben wir angenehme Gespräche geführt. Wir wollen auch in der Zukunft Spiele dieser Art in kleinen Gruppen fortführen. Die besten Plätze gehen nach Breklum mit 

1. Platz Karl Heinz Mextorf, 

2. Platz Otto Hansen

3. Platz Manfred Habenicht

Wir gratulieren den Gewinnern und das Datum auf dem Bild  ist natürlich falsch.

Ein großes Glück ist der angrenzende Spielplatz, warum, klickt mal den Button an  und seht selbst wie schön gute Laune sein kann.

Ausrichter: Freie Bouleschaft Buchholz/Dithm.


Pokal Abstand Turnier mit Viöl

Freie Bouleschaft Buchholz
Freie Bouleschaft Buchholz

Bei traumhaftem Wetter haben wir am 13. September 2020 unter den gegebenen Umständen ein tolles 5 Rundenspiel erlebt. Um 10 Uhr haben wir nach einer kurzen Ansprache zu den Auflagen begonnen und die ersten 2 Spiele erkämpft. Unser Bürgermeister Eggert Braasch hat es sich nicht nehmen lassen unsere Gäste zu begüßen. Unser Grillmeister Werner hatte  nach Ende der 2. Runde alles im Griff und suverän die Gäste bewirtet.  Rosi hat nach alter Trdition die Kaffeemaschine  beherrscht. Es gab Nackensteaks, Putenfleisch, Hähnchenbrust und Würstchen von meiner " Traditions-Landschlachterei-Mewes" in Friedrichskoog. Dazu haben Gunda Kartoffelsalt und Jutta Nudelsalat gereicht. Man munkelt, es war lecker. Ich glaube, satt geworden sind auch alle. Weiter ging es dann mit den Spielen 3 und 4 bis zum Kaffee und Kuchen. Erdbeer- und Marzipantorte.  Zum gemeinsamen Kaffeeplausch gesellten sich unser Bürgermeister mit seiner reizenden Gattin dazu. Es scheint auch ihnen gemundet zu haben denn sie blieben beim letzten Spiel anwesend und gönnten sich auch ein paar Getränke um dann die Siegerehrung zu erleben. Große Freude hatte ich das Laffy den Pokal gewonnen hat. Den zweiten Platz belegte Hannes und den dritten Platz unser Grillmeister Werner. Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut das der Wunsch des Turniers von den Gästen kam weil es ihnen beim esten Mal so gefallen hat. Eddi war neu für uns und ein toller Spieler und ein sehr netter Kerl. Der Wusch es zu wiederholen soll mir eine Pflicht sein und ich denke, der Bürgrmeister ist gefordert, denn er hat die Siegertreppe und den Siegerkranz vermisst. So wie ich ihn kenne wird er sich was einfallen lassen. Es war ein wunderschöner Boule-Tag mit ganz lieben Gästen.

Danke an Alle.

Ausrichter: Freie Bouleschaft Buchholz/Dithm.

 

Die Uhrkunden wurden einen Tag später ins Netz geladen, daher der Datumsfehler 14.9.2020